Sportzentrum Althengstett


Bauherr: Gemeinde Althengstett
Planung: 2017
Realisierung: 2017
Fläche: 7.500 m²
Bausumme: 1,4 Mio €
althengstett_sportzentrum_011 althengstett_sportzentrum_02 althengstett_sportzentrum_03 althengstett_sportzentrum_04 althengstett_sportzentrum_05 althengstett_sportzentrum_06 althengstett_sportzentrum_07 althengstett_sportzentrum_08 althengstett_sportzentrum_09 althengstett_sportzentrum_10 althengstett_sportzentrum_11

111< >

Im Zuge des Neu- und Umbaus des Gerhard-Schanz-Sportzentrums wurden die Freianlagen und angrenzenden Freiflächen der Ortsmitte und des Schulhofes neu gestaltet. Eine großzügige Platzfläche (mit Nutzung als Parkplatz oder Festplatz) gliedert sich an den Vorplatz des neuen Hauptzugangs zur Sporthalle. Gefasst wird diese Platzfläche durch einen Rahmen mit Baumpflanzungen. Ellipsen schaffen auf dem Vorplatz und im angrenzenden Schulhof Aufenthaltsbereiche. Im Zuge des Neubaus wurde eine überdachte Fahrradparkierungsanlage erstellt.
Die Erschließung der Schwimmhalle erfolgt über die Fußwegeverbindung zum tiefer liegenden Schulhof.