Forststraße Stuttgart


Bauherr: Stadt Stuttgart
Planung: 2015
Realisierung: 2016
Fläche: 500 m²
Bausumme: 120.000 €
stuttgart_forststrasse_01 stuttgart_forststrasse_02 stuttgart_forststrasse_03 stuttgart_forststrasse_04 stuttgart_forststrasse_05 stuttgart_forststrasse_06 stuttgart_forststrasse_07 stuttgart_forststrasse_08 stuttgart_forststrasse_09

29< >

Die ehemalige Skateanlage an der Forststraße wurde unter Einbeziehung des Jugendrats neu gestaltet.Der Aufenthaltsbereich für Jugendliche wurde mit großzügigen Sitzkanten und Tribünen aus Holz eingefasst. In Kombination mit locker positionierten Sitzwürfeln entstanden ausreichend Elemente zum Verweilen im lichten Schatten der Bestandsbäume. Der Sonnenschutz, eine Stahlkonstruktion mit radialer Lochblechabdeckung setzt einen Akzent am westlichen Zugang der Aufenthaltsfläche.
Die Belagsfläche wird als wassergebundene Wegedecke ausgeführt, die zusammen mit den Holzelementen und der Vegetationsfläche einen hochwertigen Aufenthaltsbereich schafft. Eine fest installierte Slackline mit Stahlpfostenkonstruktion und ein Trinkbrunnen ergänzen das Angebot.