Leistungen: Konzeption, Fachberatung
Leistungsphasen 3 - 9
Auftraggeber: Stadt Stuttgart
Konzept: 2012
Realisierung: ab 2013
stuttgart_sbk_01 stuttgart_sbk_02 stuttgart_sbk_03 stuttgart_sbk_04 stuttgart_sbk_05

15< >

Zur langfristigen Sicherung und Weiterentwicklung des innerstädtischen Straßenbaumbestandes wurde für die Landeshauptstadt Stuttgart eine strategische Handlungsgrundlage erarbeitet, die weitere Baumstandorte im Straßenrandbereich ermittelt und Vorgaben hinsichtlich gestalterischer Einord¬nungen und lokaler Arteneignung definiert. Nach Analyse stadträumlicher Strukturen wurden „Grün-Mangelgebiete“ in den Innenstadtbezirken ermittelt und abgegrenzt. Innerhalb einzelner Straßenzüge konnten dann unter Berücksichtigung des gesamten Leitungsbestandes und örtlicher Faktoren zur städtebaulichen Situation insgesamt ca. 250 Standorte zur schnellen Realisierung neuer Baumquartiere identifiziert werden.
Die Realisierung und Umsetzung erfolgt in einzelnen Bauabschnitten, wobei alle Leistungen im Zuge der Entwurfs- / Ausführungsplanung sowie Ausschreibung und Bauüberwachung erbracht werden.